Kinesio-Taping-Therapie

Eine neue Behandlungsmethode ist die Kinesio-Taping-Therapie.
Es ist eine ganzheitliche medikamentenfreie Therapie, die ein außergewöhnliches breites Anwendungsspektrum besitzt. Es gibt viele Krankheitsbilder, die mit Kinesio-Taping behandelt werden können:
So z.B. allgemeine Schmerzen des Bewegungsapparates, Verspannungen im Rücken, Muskelschmerzen und -risse, Nervenentzündungen, Arthrose, Gelenkschmerzen, Narbenbehandlungen, Ödeme u.v.m.
Lassen Sie sich von uns beraten!
Für die Kinesio-Taping-Therapie benötigt man ein speziell entwickeltes Tape, welches aus hochwertiger Baumwolle mit guten Elastizitätsverhalten besteht. Es ist hochelastisch, atmungsaktiv, wasserbeständig, schnell trocknend und vor allem hautfreundlich. Es gibt verschiedenfarbige Tapes, denen besondere Eigenschaften zugeschrieben werden:

schmerzlindernd
   gelenkunterstützend
   muskelentspannend oder -unterstützend
   durchblutungs- und stoffwechselfördernd

Das Tape hat Eigenschaften, die sich besonders an die Haut des Menschen anpassen, keine allergischen Reaktionen hevorruft und vor allem selbstklebend haftet. Wie schon oben beschrieben, werden hier keine Medikamente eingesetzt. Das Tape schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein, sondern unterstützt diese.

Kinesio-Taping-Therapie, medikamentenfrei Behandlungstherapie, Physiotherapie Susen Birnstein in Zeulenroada
Auf dem Foto sehen Sie die Anwendung eines Tapes im Nacken- und Halswirbelbereich. Kinesiologie-Tapes dehnen sich wie eine zweite Haut und ziehen sich je nach Bewegung wieder zusammen. Die Bewegungsfreiheit wird nicht eingeschränkt. Jede Bewegung massiert quasi die Haut und regt den Blutfluss und die Lymphtätigkeit an.